Popularität und Trends - Ticketsysteme
Jira, ServiceNow, Zendesk und Zammad
Im folgenden kann man die Beliebtheit und Trends der Ticketsysteme Jira, ServiceNow, Zendesk und Zammad sehen. Jira ist nach Google Suchen das beliebteste Ticketsystem in Deutschland. Im zeitlichen Verlauf ist die Beliebtheit von Jira ein wenig gestiegen. ServiceNow ist demnach das zweitbeliebteste Ticketsystem in Deutschland. Die Beliebtheit von ServiceNow ist in den letzten 5 Jahren gestiegen. Zendesk und Zammad kommen auf den Plätzen 3 und 4.

Daten stammen aus Google Trends und wurden am 8.6.2024 abgerufen. Die Analyse bezieht sich auf die letzten 5 Jahre und gibt die Google-Suchbeliebtheit an. Der Wert 100 entspricht dem höchsten Beliebtheitswert, den das Ticketsystem Jira in diesem Zeitraum in Deutschland erreicht hat. DIe ServiceNow, Zendesk und Zammad Daten beziehen sich darauf.
Zammad, OTOBO, Topdesk, OTRS, SysAid, Zendesk und Freshdesk
Auf die Ticketsysteme Jira, ServiceNow, Zendesk und Zammad folgen die Ticketsysteme OTRS, Freshdesk, OTOBO, Topdesk und SysAid. In der Statistik lässt sich erkennen, dass die Anzahl OTRS Suchanfragen in den letzten Jahren gesunken ist. Die Beliebtheit von Freshdesk erreicht mitte 2022 einen Höhepunkt und ist seitdem leicht gesunken.

Daten stammen aus Google Trends und wurden am 8.6.2024 abgerufen. Die Analyse bezieht sich auf die letzten 5 Jahre und gibt die Google-Suchbeliebtheit an. Der Wert 100 entspricht dem höchsten Beliebtheitswert, den das Ticketsystem Jira in diesem Zeitraum in Deutschland erreicht hat. Die OTRS, Freshdesk, OTOBO, Topdesk und SysAid Daten beziehen sich darauf.
OTOBO Ticketsystem - Beliebtheit in den Jahren 2023 und 2024

Daten stammen aus Google Trends und wurden am 8.6.2024 abgerufen. Die Analyse bezieht sich auf die Jahre 2023 und 2024 und gibt die Google-Suchbeliebtheit an. Der Wert 100 entspricht dem höchsten Beliebtheitswert, den das Ticketsystem Jira in diesem Zeitraum in Deutschland erreicht hat.